Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Rosbach

Als letzten Termin für die Jugendfeuerwehr aus Rosbach stand die Weihnachtsfeier auf dem Dienstplan. Ziel war es, das Jahr 2015 an einem Tag mit den Jugendlichen und Ihren Betreuern zusammen gemeinschaftlich abzurunden. Der Jugendausschuss hatte sich in der Planung dieses Tages gewünscht, das Brandschutz-, Katastrophenschutz, und Rettungsdienstzentrum (BKRZ) in Frankfurt zu besichtigen. Nach einer Buchungsbestätigung aus Frankfurt stand diesem Wunsche nichts mehr im Weg. Am Samstag den 19.12.2015 trafen wir…

Kreisausbilder Robert Winkler referiert zum Thema Brennen

Am 10.02.2015 besuchte Kreisausbilder Robert Winkler die Feuerwehr Rosbach um zum Thema Brennen zu referieren. Bereits vor rd. 5 Jahren hielt der nunmehr dienstälteste Kreisausbilder im Wetteraukreis seinen allseits bekannten Unterricht, der noch vielen Kameraden in bleibender Erinnerung geblieben ist. Vor rund 20 Kameradinnen und Kameraden aus Rosbach hielt er einen praktischen Vortrag zum Thema Brennen und Löschen ab. Auch Kameraden aus Rodheim sind an diesem Abend der Einladung gefolgt…